Preise

Infos zum Honorar, zur Rechnungsstellung und zu Terminabsagen

Preise

Das Honorar beinhaltet die Vor- und Nachbereitung der Termine, so wie zur Verfügung gestelltes Material meinerseits.

  • Einzelgespräch, persönlich (60 Minuten) – 60€
  • Einzelgespräch, telefonisch (60 Minuten) – 40€
  • Einzelgespräch, telefonisch (30 Minuten) – 20€

 

  • Gruppengespräch, persönlich (60 Minuten) – nach Aufwand und Personenzahl, ab 90€
  • Gruppengespräch, telefonisch (60 Minuten) – nach Aufwand und Personenzahl, ab 60€
  • Gruppengespräch, telefonisch (30 Minuten) – je nach Aufwand und Personenzahl, ab 30€

 

  • E- Mail Beratung, nach Aufwand ab 15€

 

  • Vorträge, Schulungen und Seminare nach Aufwand

 

Rechnungsstellung

Die Rechnungsstellung erfolgt nach dem Beratungsgespräch per Post oder E- Mail. Für Vorträge, Schulungen und Seminare erfolgt die Rechnungsstellung 14 Tage vor dem Termin oder direkt vor Ort.

Terminabsagen

Sollte ein Termin nicht eingehalten werden können, bitte ich um unverzügliche Rückmeldung via Telefon oder E- Mail. Sollte keine Absage erfolgen und der Termin ausfallen, behalte ich mir vor eine Aufwandsentschädigung geltend zu machen.